Re: image-programm oder bakcup?

0719185415-0001_bEi_t-online.de (Rule Stoermer) schrieb:
>Kann mir jemand erklaeren, was der Unterschied zwischen einem Image-
>Programm und einem Backup-Programm ist?

Hallo Rule,

ein Image-Programm kopiert die Platte sektorweise, waehrend ein
Backup-Programm in der Regel Dateiweise kopiert. Das Ergebnis
ist jeweils eine einzige Datei, deren Daten bei Beschaedigung
verloren sind. Wenn die Groesse der Datei es zulaesst, kann man
sie auf CD sichern, um einigermassen sicher vor Datenverlust zu
sein. Recht sicher ist auch die Methode, Daten auf eine zweite
Platte zu spiegeln bzw. dafuer ein Wechselmedium zu nehmen, die
es mittlerweile im Gigabytebereich gibt.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25