Re: Seminarausschreibung: Der Bürger im Sozialen Rechtsstaat

Deutsches Blindenbildungswerk gGmbH schrieb:
> Deutsches Blindenbildungswerk
> Hauptstr. 40
> D-79576 Weil am Rhein
> Tel.: 07621/79.92.30
> Fax: 07621/79.92.31
> E-mail: dbbw_bEi_stepnet.de
>

> 80JURI1                                         12.11.1999

Sehr geehrte Damen und Herren,

hinsichtlich Ihrer Seminarreihe biete ich mich als Referent zu den Bereichen
Pflegeversicherung und Betreuungsrecht an. Meine Arbeitsschwerpunkte sind
Betreuung und Pflegeberatung, darueber hinaus arbeite ich fuer drei Sozialgerichte
als Pflegesachverstaendiger in strittigen Pflegeversicherungsangelegenheiten.
Mein neunjaehriger Sohn ist blind.

Vita:
geboren 1962
Krankenpflegeausbildung 1983 - 1986
bis 1992 Stationsleitung diverser psychiatrischer Abteilungen
Zusatzqualifikationen Pflegemanagement und Klientenzentr. Gespraechsfuehrung
1992 - 1995 Pflegedienstleiter eines Altenheimes
ab 1995 freiberuflicher Pflegeberater und Betreuer
seit 1997 berufsbegleitend Kontaktstudium FA f. Sozialpaedagogik HH
"wissenschaftliche Betreuerqualifikation"
diverse Veroeffentlichungen

mfg
Lutz Mueller-Bohlen