Modem und Telefon analog

Hallo an alle,
ich betreibe an meinem normalen Telefonanschluss
1. eine aktive Faxweiche, welche eingehende Faxe automatisch und ohne
Telefonklingeln zum externen Modem weiterleitet. Dabei muss fuer den
Faxempfang der PC nicht eingschaltet sein, empfangene Faxe kann ich dann
spaeter mit dem PC ansehen, drucken, weiterversenden.
2. Einen Telefonmanager, welcher bei ausgehenden Telefonaten automatisch den
guenstigsten Anieter je nach Gespraechsart und Tageszeit anwaehlt (die
Telefonrechnung beweist, dass ich damit gut bedient bin...)
3. natuerlich wie schon erwaehnt mein Modem fuer alle Internetverbindungen (US
Robotics / Sportster Message plus) und nicht zuletzt
4. ein normales sowie ein schnurloses Telefon, mit denen ich natuerlich nicht
gleichzeitig verschiedene Gespraeche fuehren kann, aber ich kann abnehmen, wo
ich will und mich auf Wunsch auch in ein bestehendes Gespraech "einklinken".

All' dieses vertraegt sich erstaunlicherweise seit ueber einem Jahr ohne
Probleme. Klar ist, wenn ich abends kurz im Internet bin, kann ich nicht
Telefonieren und umgekehrt. Das jedoch stoert mich weniger, da ich meist
spaeter und nicht zu lange online bin. Die Gebuehren und die Geraete fuer ISDN
werde ich mir ersparen, so viel schneller geht das im Internet auch nicht,
weil da nicht nur die moeglichen Zugangswerte, sondern auch die tatsaechlich
(eben gerade) moegliche Geschwindigkeit im Internet wohl eine Rolle spielt.

Wer sich fuer meinen Anschlussaufbau interessiert, sollte sich per PM melden,
ich muesste selbst erst mal nachsehen, wie ich das alles mit- und
nacheinander verbunden habe, m.E. spielt hier die Reihenfolge der
geschalteten Geraete eine wichtige Rolle.

Mit freundlichen Gruessen
Thomas

Thomas Vallentin, Kueselstrasse 5, 10409 Berlin
Telefon/Fax: 030-424 97 96  Funktelefon: 0171-42 88 506
e-mail: vallentin_bEi_bigfoot.de