Re: Plattenfehler bei fujitsu

Hallo Alexander,

> Wurden im DLF noch genauere Angaben gemacht, wie sich dieser
> Fehler auswirkt oder wie man ihn evtl. beheben kann?

Dieses Thema wurde auch in den PC-Magazin-News behandelt. Hier war von
einer Rueckrufaktion die Rede. Die besagten Festplatten sind fehlerhaft.

Zitat:

> Festplattenfehler II: WD-Rueckruf

> Ein Festplattenfehler bei Western Digital betrifft auch Geraete von
> Fujitsu-Siemens. Der Hersteller kuendigte jetzt eine Rueckrufaktion an.

> Der Hersteller hat eine Hotline eingerichtet. Kunden koennen  sich in
> Deutschland unter den Nummer 01803 - 100 150, in Oesterreich unter
> 0043 1-60541 und in der Schweiz unter 0041 848-808 101 informieren.
> Seriennummer und die Geraete_Ident-Nummer werden dazu benoetigt

> http://www.siemens.de
> http://www.fujitsu.com

Beim Artikel "Festplattenfehler I" handelte es sich um eine IBM-IDE-
Festplatte, die fuer IDE-Controller zu gross war und deshalb als Platte
mit 0 Byte erkannt wird (mehr als 255 (Pseudo)-Koepfe).
Falls Dich der volle Wortlaut des Artikels II interessiert, sende mir eine
PM.

Gruss

Kurt