Re: Hinweis fuer S25-Besitzer/Interessenten

In article <7TMvHUv9c1B_bEi_k.lehr.exmail.DE>, you wrote:

>Vielleicht ist das fuer den einen oder anderen eine kleine
>Entscheidungshilfe. immerhin soll das Geraet ca. 800,00 DM kosten.

Hallo Kurt,

die von Dir erwaehnte Kritik am Siemens-Handy S25 bezieht sich lediglich
auf die Moeglichkeit, WAP-Dienste in Anspruch zu nehmen. Sie ermoeglichen
den Zugriff per Handy ohne PC auf bestimmte Internetangebote. Diese Ange-
bote laufen allerdings erst seit der IFA. Fuer uns duerfte zur Nutzung dieser
Dienste in jedem Fall weiterhin ein PC zum Lesen erforderlich sein, wenn
wir das ohne Hilfe machen wollen. Ob Handys, die noch keine WAP-Dienste
unterstuetzen uns damit mittelbar doch den Zugriff auf Seiten der o.g. Art
ermoeglichen, kann ich nicht beurteilen.

Da es im Moment noch kaum WAP-Angebote gibt, laesst sich also folgendes sagen:
Solange man sich fuer eines der nicht-wapfaehigen Handys entscheidet, ist
das Siemens S 25 auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Wer WAP-Dienste ohne
PC nutzen kann und will, ist mit dem S25 jedenfalls z.Z. noch schlecht be-
raten. Wer - weil er nicht sehen kann - einen PC zum Lesen von WAP-Seiten
benoetigt, sollte sich erkundigen, ob das Herunterladen auch mit einem
nicht-WAPfaehigen Handy moeglich ist. Falls ja, ist das S25 ok., sonst nicht.

Gruss

Jens-Uwe