RE: DOS Screenreader

Hallo Matthias, hallo FBLINU,

> Mir sind 2 Screenreader bekannt:
> 1. HAL 4.8 von Dolphin, das Programm soll sogar kostenlos
> sein. In dieser
> Liste wurde vor Jahren darueber berichtet. Ich konnte das Programm
> allerdings nicht auf der aktuellen deutschen Seite von Dolphin
>    http://www.dolphinde.de/
> finden. Aber irgendwo wird es zu finden sein.

"Hal lite" ist Freeware und gibt es auch von der deutschen Dolphin
homepage - ganz unten auf der Seite ist ein Link zu Freeware. Die direkte
Adresse der Seite ist:
http://www.dolphinde.de/download/freeware.htm

Diese Seite ist in englisch, Hal Lite ist ebenfalls nur in Englisch
erhaeltlich.
Es gibt weiters noch Hal 5 fuer DOS, Hal 5 ist in deutsch erhaeltlich.

Bzgl. der Dolphin Web-Seiten: Es stimmt, dass es derzeit noch etwas schwer
ist dort Informationen zu finden, es wird aber entweder noch diese Woche
oder Anfang naechster Woche ein Update geben und dann ist es hoffentlich
auch leichter, dort Informationen zu finden.

Stefan Sollinger

Dolphin Computer Access Ltd.
stefan.sollinger_bEi_dolphinuk.co.uk