Navi-Roll beim 7110 (war: Re: Handy: Nokia 7110 und Motorola L7089)

Hallo Handy-Freunde,

> Falls sich jemand das Nokia 7110 besorgen sollte, bin ich gespannt auf
> Rueckmeldungen, ob das Geraet auch so gut per Zifferntasten bedienbar ist
> wie das Nokia 6150, 6110 oder 6130. Waere ja schon, wenn Nokia auch das
> beibehalten haette. ...

Interessant ist dabei vor allem, ob man die Funktionen, die mit der
"Navi-Roll" bedient werden, auch mit Ziffernfolgen erreichen kann. Ich kann
mir nicht vorstellen, dass Nokia die Bedienbarkeit der Menues per
Ziffernfolgen abschafft.
Dann ist da noch dieses neue Woerterbuchsystem fuer die Erstellung von SMS.
Das ist fuer uns unbedienbar, weil man ja nicht weiss, welches Wort das Handy
einemn gerade vorschlaegt. Es sei denn, man kann trotz dieser Funktion
weiterhin "zu Fuss" den Text eintippen, wie man es ueber die Tastatur gewohnt
ist.
Wenn jemand hierzu Informationen hat, interessiert mich das brennend.

so long, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>