Re: Vornamen

    Hallo Toni, hallo Listlinge,

es gibt einen Vornamenfreak namens Mike Campbell, der eine Reihe von
Vornamen zusammengetragen hat. Die Liste ist zwar leicht anglophil und mit
englischen Erlaeuterungen versehen, aber echt fein. Als alter Vornamenfan
habe ich da auch schon einige hundert Namen beigesteuert. Wenn ich mich
nicht taeusche lautet die Adresse www.pacificcoast.net/Muck/etym/

Franzoesische Vornamen findet Ihr unter www.prenoms.com/liste, hier sind
allerdings keine Bedeutungen aufgefuehrt. Der Rossipaulverlag hat vor Jahren
eine unter DOS laufende Diskette mit dem Titel "die elektronische
Namenswahl" herausgebracht, die zwar fuer Blinde schlecht zu bedienen war,
aber ueber je eine alphabetisch sortierte Liste mit insgesamt 8000 maennlichen
bzw. weiblichen Vornamen verfuegte. Bitte sendet mir eine PM, wenn Euch diese
Listen interessieren.

Tschuess

Ivanka