Re: AW: Nokia 5110 - Riesenaerger

Hallo Horst, hallo in die Runde,

In article <iyhR4QYYLZeS092yn_bEi_gmx.de>, you wrote:

>Ausser, man weiss, welche Eintraege man mit welchem Namen gespeichert hat. Die
>Eintraege werden beim Suchen durch Blaettern in alphabetischer Reihenfolge ange-
>zeigt. Dafuer muesste man aber alle Eintraege auch im Kopf haben...

Ich denke auch, bei ueber 100 Eintraegen wird auch das Arbeiten mit der
Fuenf-Buchstaben-Kombination beim ueblichen Telefonbuch schon recht heftig
Man stelle sich ein Telefonbuch mit 100 auf der Siemkarte gespeicherten
und 150 im Telefon selbst gespeicherten Nummern vor, was beim
Nokia 6150 das Minimum ist. Da wird es dann wirklich zum Gedaechtnistraining.

Da ich - wenn alles glattgeht - noch vor Weihnachten meinen Rechner umrueste
und auch schon mit Excel angefangen habe zu arbeiten, werde ich mich
an der von Dir - Matthias - vorgeschlagenen Methode wohl mal versuchen.
Mit Computer und Handy rumzuexperimentieren, koennte sich ohnehin
lohnen. Mit Hilfe des PCs und spezieller Programme lassen sich
nicht nur SMSes komfortabler schreiben, sondern man kann z.B. bei Viag
Interkom so auch Statusinformationen ueber Basisstationen auslesen, die
Aufschluss ueber die Sender am Standort geben und etwa die Bewertung von
Problemen bei der Sprachqualitaet eingrenzen helfen.

Gruss

Jens-Uwe