Fw: Re: Blinde im Internet

Halloechen zusammen,

da ich nun mehrfach versucht hatte, diese Mail in die Liste zu senden, es
aber nicht geklappt hat, mein test jedoch durchkam, versuche ich zur
Eingrenzung dieses Mysteriums nun nochmal ein forward.

Gruss, Bert

--- Begin of forwarded message ------------------------------

Hallo Helmut, hallo zusammen,

[...8 Zeilen Quoting deleted...]

> Sehr schoen!

Ich finde es aeusserst nervig, nach einer Begruessung, einer Einleitung "Du
meintest am..." und weiteren 8 Zeilen Quoting statt einer sinnvollen Mail
nur 2 Worte nach dem Muster "please add me too!" vorzufinden. Das ist doch
nun imho wirklich ueberfluessig. Manch einer von uns quaelt sich zuerst durch
die ganzen Headerzeilen, dann durch das Quoting, um dann festzustellen, dass
er die Mail besser gleich gegrillt haette. Von Dir, Helmut, haette ich sowas
nicht erwartet, Du bist doch nun wirklich schon lange genug dabei, dass in
diesem Fall ein Versehen ausgeschlossen sein duerfte.
Ich erinnere mich zudem noch zu genau, dass Du Dich in Deiner Zeit als Co-Mod
der Jokes.ger mit Vorliebe ueber die Signaturen anderer Leute ausgelassen
hast und selbst bei 2 oder 3 Zeiligen Sigs noch gefordert hast, diese zu
kuerzen. Und dann das hier auf einer Mailinglist, wo ueberwiegend Blinde
teilnehmen?
Wie vereinbart sich das?

Ich finde, wir sollten uns alle bemuehen, aussagekraeftige Subjects zu
verwenden und uns beim quoten auf Passagen zu beschraenken, die fuer den
Zusammenhang wirklich wichtig sind.

Gruss zur Zeit aus dem Krankenhaus,
Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>