NOKIA 5110 - Antwort der Firma

Hallo Freunde,

folgende mail bekam ich soeben von NOKIA auf meine Frage nach der Zu-
ordnung bestimmter Rufnummern zu bestimmten Speicherplaetzen:

Sehr geehrter Herr Flossdorf,
es besteht keine Moeglichkeit, bei der Speicherung
von Nummern und Namen den Speicherplatz einzugeben.
Das ist weder mit dem Nokia 5110 oder 61xx moeglich.
Bei der Speicherung werden die Nummern auf den jeweils
naechsten freien Speicherplatz der Karte hinterlegt.
Wenn Sie dann die Karte in einem anderen Geraet ein-
legen, sind die Speicherplaetze immer noch vorhanden.
Ich vermute, das Sie vorher das 1610 oder 1611 hatten.
Damit ist eine Konfigurierung der Speicherplaetze
moeglich. Die beste Loesung waere wahrscheinlich, die Nummern
mit dem alten Geraet zuzuweisen und dann die Karte in Ihrem neuen
Handy zu verwenden. Ich muss zugeben, dass diese Loesung leider
nicht die einfachste ist, aber von der technisch  Seite
die einzig machbare. Es ist richtig, dass z.B. das Handbuch und die
Menuefuehrung auf die, wie Sie schon sagten, Beduerfnisse Sehender
zugeschnitten sind. Ich denke aber ebenfalls, dass man sich
bemuehen sollte, Personen mit einem Handicap ebenfalls die
uneingeschraenkte Moeglichkeit zu geben, unsere Telefone zu nutzen.
Es tut mir wirklich leid, Ihnen keine befriedigendere Antwort geben
zu koennen.
Mit freundlichen Gruessen
i.A. trainee2
--