Re: PCMCIA-Modemkarte unter DOS - Treiberproblem

> Halli FBLINUS,
>
> auf meinem Notebook, das unter DOS laeuft moechte ich eine PCMCIA-Modemkarte
> installieren. Wer von euch hat Erfahrung mit Karten dieser Art und koennte
> mir ein paar Tips zur Installation geben? Im Moment habe ich naemlich noch
> das Problem, dass ich die Treiber nicht zum laufen bekomme, Vielleicht
> haette jemand auch noch eine aeltere dieser Karten abzugeben, die mal
> gelaufen ist.
>
> Die Karte die ich hier habe ist von einer gewissen Firma Apollo und nennt
> sich FM 560 Fax-Modemkarte mit 56K. Laut Hersteller auch unter DOS
> [...]
Ich habe alle PCMCIA Modems auch ohne spez. Socketservices ans
Laufen bekommen, wenn sie die einzige PCMCIA-Karte im Rechner war und
waehrend des Betriebs nicht ausgewechselt wurde.
Zur Diagnose absolut hilfreich ist BCOM. Allerdings schiesst der Test
unter purem DOS haeufig die angeschlossene Braillezeile ab,
weil unter DOS kein Schutz eines benutzten COM-Ports besteht.
Wenn es allerdings darum geht, richtig ueber socketservices zu gehen,
wird es lustig. Dazu muss ich Rechnertyp und Socket Service Chip
wissen. ggf. kann ich dann weiterhelfen.
Ich bin aber ein paar Tage unterwegs.

Gruss

Klaus-Peter