Frage an Musiker

Hallo Leute, speziell Keyboarder!

Ich habe mit Interesse die Mails zu Akkordangaben fuer Gitarre gelesen. Dabei
ist mir die Frage gekommen, ob es irgendwo was gibt, woraus man die
"richtigen" begleitakkorde fuer Keyboard im Bereich Schlager und Tanzmusik
entnehmen kann.

Bei der SBS Zuerich soll es ein Buch oder sogar zwei Buecher fuer Keyboard
geben. Was kann man damit lernen? Ich will im Grunde ueber alte Schlager
(50er-70er Jahre) gar nicht hinaus. Einfache Sachen kriege ich auch hin.
Wenn es aber z. B. bei Alexandras "Sehnsucht, das Lied der Taiga" ins
Mittelstueck geht - "... die endlosen Steppen ..." - finde ich die richtigen
Harmonien nicht mehr.

"Dann lass' das Keyboard spielen", koennen die richtigen Musiker jetzt sagen,
und Recht haben sie, dummerweise finde ich aber immer noch Zuhoerer, denen
meine Stuemperei gefaellt. Ich spiele eben, was ich - einigermassen - kann.

Wenn es nichts Fertiges gibt, was ich fast annehme, waere jemand von euch
bereit, mir bei dem einen oder anderen Lied auf die Spruenge zu helfen?

Gruss und schon jetzt einen schoenen 4. Advent

Hans-Werner