Tonindikator und Datenrufe bei Viag Interkom

Hi Leute,

von einigen sehenden Kunden bei Viag Interkom habe ich gehoert, dass man sich
bei aktivierter akustischer Info fuer City- und Homezone (das sind Tarifzonen)
nicht mehr ins Internet einwaehlen und z.B. E-Mails abholen kann.
Hat jemand hier aus der Liste das schon mal bei aktiviertem Indikator
ausprobiert und kann das bestaetigen? Gibt es einen Weg, diesen Fehler zu
umgehen? Ich dachte z.B. daran, nach Erhalt eines Windowsprogrammes fuer die
DFUe hinter die Nummer fuer den Internetzugang einige Kommata
zu setzen. Das Modem wuerde dann - wenn meine Hoffnung berechtigt ist -
einfach bis nach dem Indikatorton warten und dann die Verbindung erst
aufbauen.

Fuer eventuelle Infos schon im Voraus vielen Dank!

MfG. und einen schoenen vierten Advent

Jens-Uwe