Mails synchronisieren war:Re: Bei Antworten Text loeschen wie?

Hallo Hasan,

> Welche Dateien muss ich eigentlich von einem Rechner auf einen anderen
> Rechner kopieren, um den Stand von Outlook Express auf zwei Rechnern
zu
> synchronisieren?

Bevor Du mit dem Synchronisieren beginnst, muessen auf Deinem zweiten
Rechner die entsprechenden Ordner angelegt sein. z. B. Fblinu.
Ich habe in meinem Outlook express unter Extra/Optionen unter der
registerkarte Wartung dort bei Ordner speichern einen Pfad eingetragen,
in dem meine Daten gespeichert werden sollen. Bei mir lautet er
D:\Outlook express.

In dem Ordner hast Du dann saemtliche Daten mit *.dbx.
So sind meine Daten auch leicht zu sichern, weil ich die eigentlichen
Outlookdaten weiterhin im Windowsverzeichnis habe und wirklich nur die
Daten selbst in dem von mir eingerichteten Ordner habe.

Diese *.dbx-Dateien kannst du dann einfach in Deinen zweiten REchner
kopieren. Du bekommst dann auch weiterhin genau angezeigt, wieviele
Mails schon gelesen sind und wieviele nicht.

Aber ganz wichtig ist, dass die Ordner vor dem Kopieren in Outlook express
angelegt sein muessen.

Herzliche Gruesse

Diana