Re: Welchen Mailclient empfielst Du?

Hallo Hasan,

> Noe, ich brauche auch andere z. B. ISO-8859-9.

Welcher ist das? Ich weiss, dass Netscape den kann, aber das hat mich wirklich
noch nie interessiert.

> auf 8-Bit schalten. Die Kodierung erfolgt immer nach Quoted-Printable. Das
> muesste auch nicht unbedingt sein.

Bis vor kurzem gab es zumindest noch einige MTAs, die damit nicht klar
kamen, die konnten nur 7-bit. Die haben dann die Mails mit 8-bit Encoding
immer etwas "verbogen". Besonders mistig war sowas bei PGP signed Mails, die
waren dann naemlich kaputt. Sowas passiert mit "quoted-printable" nicht.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>