Re: MS-Outlook und Outlook Express

Moin, moin!

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Marianne Kroeger" <Marianne.Kroeger_bEi_t-online.de>

> Hallo Outlook-Kenner,
> ich wollte eben einmal die beiden Outlooks miteinander vergleichen.
Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass die beiden programme sehr
unterschiedlich aufgebaut sind. Oder mache ich da was falsch? Ich kann
in OE nicht einmal auf meinen Posteingang von MSO zurueckgreifen.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob es totaler Schwachsinn
ist, die beiden programme mal zu vergleichen oder nicht.

Man kann sie zwar vergleichen, aber man hat nicht die gleichen Postein-
oder Ausgaenge. D. h., Du muesstest einmal ein Paket Mails mit Outlook und
etwas spaeter mit Outlook-Express holen. Deine Zugangseinstellungen
muessen natuerlich stimmen, denn beide Programme arbeiten unabhaengig von
einander.

Ich selbst habe mich privat fuer Outlook-Express entschieden. Fuer meine
Zwecke reicht es, denn meine Terminplanung mache ich immer noch mit dem
in Blindenkreisen recht bekannten Terminwaechter.

In der Firma benutze ich Outlook 2000, weil das Programm letzendlich
doch leistungstaerker als Express ist. Terminverwaltung, Adressverwaltung
und Dienst- und Konteneinrichtung sind maechtiger als bei
Outlook-Express.

Aber da ich zu Hause nur ein Konto habe, reicht, so meine ich noch,
Express fuer mich!

> Grund dafuer war eigentlich die Sache mit dem Loeschen, Kopieren und
Markieren von textstellen in Antwortmails. Ich hab mir das was einfacher
vorgestellt.