Re: PKUNZIP und Longfilenames

Hallo, Dietmar!

> Ich habe ein ZIP-Archiv in dem nur eine Datei enthalten ist. Diese Datei
> hat aber einen langen Dateinamen. Nach Aufruf von PKUNZIP Dateiname.zip
> erscheint eine Fehlermeldung, kann Datei nicht erzeugen.
> Ich nutze als Betriebssystem DOS.
> Wer kennt einen Trick um doch noch an die Datei zu kommen?

Die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Das Problem duerfte nicht PKUNZIP sein,
sondern DOS. Da kann man keine Dateien mit langen Namen anlegen. Abhilfe:
Datei unter win95 entpacken. Sollte PKZIP auch dort Schwierigkeiten
bereiten, so kannst Du eine Shareware namens WINZIP verwenden. Alternative:
Statt des DOS von Microsoft, das von Caldera benutzen. Das muesste in der
Version 7.2 als shareware vorliegen (internet). Dafuer gibt es ein Zusatz fuer
lange Dateinamen. Damit koennte es klappen.

Gruss, Juan