Programm fuer 2000

Hallo Fblinu-Anhaenger!

Ich habe schon ein paar mal versucht, ein kleines, harmloses
Pascal-Programm zu schreiben, das meinen alten 486er, der noch
einwandfrei arbeitet, 2000-faehig machen soll. Mein Rechner
springt naemlich bei jedem Neustart auf das Jahr 2094, da das
Betriebssystem die Daten ueber 2000 akzeptiert, das Bios jedoch
nicht! Mit meinem Prograemmchen bin ich gescheitert, weil mir die
richtigen Befehle nicht einfallen. Zwei Fragen:

Hat jemand ein Programm, das in die Autoexec.Bat eingebunden
wird und das Datum korrigiert, oder kann mir jemand helfen, die
Befehle Setdate und Getdate genau zu beschreiben? Oder kann mir
jemand sagen, wie ich es im uralten Turbo3 machen kann? Monat
und Tag sollen ja nicht geaendert werden, Nur das Jahr!

Danke und beste Gruesse

Christian

## CrossPoint v3.12d R ##