Re: Zeituebernahme

Hallo Klaus,

>meine Anfrage hatte vermutlich einen bei Fblinu nicht
>registrierten Absender und lief damit ins leere.

Das passiert mir (leider) auch immer wieder. Hallo Hasan, Hallo Matthias:
koenntet ihr den Majordomo so konfigurieren, dass in solchen Faellen eine
Fehlermeldung an den Absender zurueckgeht?

>Ich habe in der Batchdatei Dialer die Zeile
>gettime nz11.rz.uni-karlsruhe.de
>eingebunden. Das Programm antwortete mir um 10.18 Uhr:
>heute ist der 02.01.0100 11:18:02

Der Fehler duerfte durch "gettime" verursacht werden. Ich kenne das
Programm nicht und habe auch keinen Quellcode, deshalb laesst
sich daran nicht viel aendern. Du kannst dir aber das zu uka_ppp gehoerige,
fehlerbereinigte "x_ntpn.exe" bei mir holen und im Skript *.$do
aktivieren. Damit bekommst du die richtige Zeit, sofern der Zeitoffset
richtig angegeben wird (in wattcp.cfg oder als Umgebungsvariable "TZ").

Gruss,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)

.