Re: 1994 statt 2000

>Die hat mir Herr Theilig am 18.8.95 hingestellt. Ein Pentium.
das ist antiquarisch!! Pentium Motherboards mit Y2K Problem sind aber in
der Tat selten.

>Per Software schaffe ich, nach jedem Neustart das aktuelle Datum von Hand
einzugeben.
Das ist schonmal die halbe Miete. Die entsprechenden Programme, die Dir das
abnehmen
hast Du ja sicher in der Liste mitverfolgt.

>Keine Ahnung, wer der Hersteller ist.
Boardhersteller, Typ, Bioshersteller und Version  wird beim Booten kurz
angezeigt. Brauchst Du aber einen
Sehhund fuer. Im Handbuch stehts bis auf die Versionsnummer auch drin. Frag
doch naechste Woche mal den
Theilig, vielleicht weiss der noch, was drin ist. (und gratulier ihm dann
gleich zum Geburtstag :-))
Ich meine aber, dass es sich bei einem fuenf Jahre alten Board wirklich nicht
lohnt mehr als eine Mark zu
investieren!

> noch aelteren PC's offenbar die Moeglichkeit, sie ohne Muehe und ein
einziges Mal auf
>das gewuenschte Datum zu bringen,
das haengt von der verwendeten Uhr, sprich Chipsatz, Bioshersteller und
Version ab.
Da waren leider nicht alle gleich schnell. Bedenke, dass die Y2K Problematik
noch garnicht sooo lange
allgemein bekannt ist.

Gruss,

Torsten.

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013