Y2K und MS WORD 5.0

Hallo Freunde!
Ein Fall von besonderer Betroffenheit ist die Landesgeschaeftsstelle des
Blinden- und Sehbehinderten-Vereins Mecklenburg-Vorpommern. Mit Hilfe
des Hagener Konvertierungspakets HBSW und WORD 5.0 war es bis eben
moeglich, dass eine sehende (schwerbehinderte) Kollegin den Schriftkram
ohne Detailkenntnisse fuer uns Punktschriftler aufbereiten konnte. Dazu
hatte ich Absatzformate aus WORD so auf RTFPEDIT-Formate abgestimmt,
dass quasi automatisch ein brauchbares Layout herauskam. Damit ist nun
definitiv Schluss. Ich werde diese Konvertierung wohl auf WORD97
umstellen. Dann muss die Kollegin eine RTF- in eine HBS-Datei
konvertieren und diese anschliessend noch bearbeiten. Der individuelle
Aufwand wird dann groesser sein. Schade.
Beste Gruesse
Juergen Trinkus