Re: Homebanking und HBCI

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Hasan Karahasan, DJ2xt" <hasan_bEi_sh-home.de>
Gesendet: Freitag, 7. Januar 2000 01:11

> Das deckt sich ja mit der Aussage der Dresdner Bank. 0191011 ist ja
der
> **reiner** Internet-Zugang ohne BTX. Mach dir doch mal den Spass und
> frage bei T-Online nach, ob du auch mit deren Modul ueber einen anderen
> Provider gehen kannst. Die 0191011 spricht jedenfalls dafuer.

Das Modul kann von der T-Online-Homepage downgeloadet werden und laesst
sich unabhaengig von der T-Online-Software installieren. Es wird bei der
Installation sogar ausdruecklich darauf hingewiesen, das Modul nicht im
T-Online-Verzeichnis, sondern im Verzeichnis OB20HBCI zu installieren.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob waehrend der Installation nicht doch
nach einer vorhandenen T-Online-Software gesucht wird. Ich moechte meines
ja nicht loeschen.

Einer aus der Fblinu-Gemeinde, der nicht mit der T-Offline-Software
arbeitet, kann es ja mal mit einer Installation ausprobieren.