Re: Homebanking und HBCI

Marianne Kroeger schrieb:

>  mensch von der Hotline meinte aber, dass es irgendwann tastaturen gibt, die
>  diesen Chip-leser schon integriert haben.

Hallo Marianne,

Tastaturen mit integriertem Kartenlesegeraet gibt es schon lange. Ich benutze
in meiner Praxis schon seit Jahren eine Cherry-Tastatur mit Kartenlesegeraet zum
einlesen der Krankenkassenkarten. Der Mensch meiner Bank meinte, dass mit dieser
Tastatur das Einlesen der Chipkarten schon moeglich sei, ist nur die Frage ob die
Software eine solche Tastatur unterstuetzt.

mfg Ingbert