Orientierungshilfe

Hallo, Listers,

Wegen einem Signaltongeber, der hier im Moment diskutiert wird habe ich
recherchiert.
Den gibt es, der Preis wird noch mitgeteilt.

Das Geraet besteht aus 2 Komponenten.
einem Handsensor, so gross wie eine Zigarettenschachtel mit einem Taster.
Dieses Sendeteil hat eine Reichweite von ca. 30 Metern im Umkreis. Man muss
also nicht Zielgenau schiessen.

Das Zweite Teil ist ein Empfaenger mit einem eingebauten Signaltongeber. Er
braucht 220 Volt Strom. Die Lautstaerke ist regelbar. Verschiedene
Signaltoene sind in dieses Geraet einbaubar. Das Gehaeuse ist wasserfest.Der
Signalton ertoent, solange die Sendertaste gedrueckt wird.

Nach Absprache mit den Herstellern meinten diese, ein Solarbetrieb ist zu
teuer und nicht garantiert funktionsfaehig. Bleibt die Sonne weg oder ist
der Akku leer laeuft der Blinde doch ins nichts. Das System waere so nicht
verlaesslich.

Weitere Anfragen bitte bei mir direkt. Der Hersteller liess wissen: Angebot
und Nachfrage regeln den Preis.

Vielleicht konnte ich euch helfen.

Ciao, Gerhard

- - -