Re: Frage an DOS-Experten

Hallo Severin, hallo Liste,

>  Leider erscheint bei meinem alten 386er PC mit DOS
>  6.20 immer der Wert "0", gleichgueltig, ob sich eine Diskette im Laufwerk
>  befindet oder nicht.

Ich muss leider zugeben, dass ich nicht die geringste Ahnung habe,
warum das bei Dir nicht funktioniert. Eigentlich sollte das ganze
Verfahren relativ unkritisch sein. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz
sicher, glaube aber, dass es seinerzeit auch auf meinem alten 386er mit
DOS 3.3 geklappt hat.

Weil es nicht in der Mail, sondern nur in den REM-Anweisungen der
Batch-File stand zur Sicherheit noch einmal der Hinweis: TESTDISK
erfordert einen Parameter also z.B.

TESTDISK a:

Der Doppelpunkt ist wichtig!

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.