Re: Cool Edit 2000, Komprimierung von Wave zu MP3 macht Schwierigkeiten

Schwierigkeiten
>Empfaenger: FBLINU/Beitrag
>Datum: 13. Jan 2000 16:30
>
> Hallo zusammen,
>
> gestern habe ich mir das Programm "Cool Edit 2000" aus dem
> Internet heruntergeladen. Dies ist eine Shareware-Version.
> Fuer 69 Dollar kann man die Vollversion bestellen.
> Wer setzt schon "Cool Edit 2000" ein, und kann mir sagen
> ob die Komprimierung zu MP3 bei dieser richtig funktioniert?
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Dirk - privat_bEi_dirk-meyer.de
Hallo Zusammen!
Es gibt ein ziemlich gutes Programm um Wav zu relativ hochqualitativen
mp3-songs zu konvertieren.
Das Problem ist nur, dass dieses Programm von sich aus die hoechste
Bitrate und Samplingrate fuer die Mp3-songs festlegt, und dem Endnutzer,
weder in einer beigefuegten Konfigurationsdatei noch in einem geeigneten
Benutzer-interface die Moeglichkeit laesst, die Sound-eigenschaften selbst
festzulegen. Dirk, Mail mir mal privat, wenn du das Programm als Mailanlage
haben moechtest, ansonsten findest du das Programm CDEX110 auch unter
www.sonicspot.com. (selbstverstaendlich jaws-freundlich und schoen
menuegesteuert) und nicht so unmoeglich grafisch orientiert wie Cool-edit, und das
wichtigste: Es ist Freeware. Also bis bald
Attila>