CD brennen

Hallo zusammen,

ich habe nun die Loesung des Problems gefunden und moechte es euch gerne
mitteilen, da ja einige von euch mir versucht haben zu helfen.

Was war vorausgegangen?
Ich habe mir einen Plextor CD-Brenner gekauft. Dieser Brenner ist nicht
billig, kostet ca 500-600 DM und wollte Audio-CDs brennen. Als CD-Laufwerk
hatte ich ein Liteon-Laufwerk 40fach. Obwohl ich meiner Brennsoftware,
WINoncd und auch Nero sagte, er soll 1fach brennen, las mein Liteonlaufwerk
immer mehrfach. Das hat ih also gar nicht interessiert. Die Folge war, das
die Musik-CD alle 20 Sekunden huepfte.
Daraufhin habe ich versucht, alles erst auf die Festplatte zu kopieren, der
selbe Effekt.
Nun habe ich mit dem Plextor eingelesen und auch gebrannt - Ergebnis
tadellos.
Heute habe ich mit einen Toshiba 40fach IDE CD-Laufwerk gekauft und nochmals
versucht, diesmal 2fach und onthefly. Ergebnis: ausgezeichnet.
Nicht alle CD-Laufwerke unterstuetzen das Audiobrennen. Sie arbeiten also
nicht unbedingt gut mit dem Brenner.
Fazit: wer brennen moechte, sollte nach moeglichkeit auch ein hochwertiges
CD-Laufwerk haben, sofern der Brenner hochwertig ist.

Viele Gruesse

Ahmet