Re: Videorecorder - gut bedienbar

> Hallo Niels,
Hallo Marianne,
hallo in die Runde,

> Am 09.01. schriebst du, dass du dir einen Videorecorder kaufen moechtest
> und einen geeigneten fuer Blinde suchst. Ist dir inzwischen einer unter
> die Haende geraten? Wenn ja, erzaehl uns doch mal, welcher das ist.
> Vielleicht koennen ja auch andere davon profi tieren. Wenn wir allzu
> lange warten, ist das Geraet vielleicht schon wieder vergriffen. Danke!
> Marianne

vielen Dank, dir Marianne, fuer deine kleine "Mahnung", aber knappe zwei
Wochen sind eigentlich nicht ausreichend, um bei dem Ueber-Angebot an
Videorecordern recherchieren zu koennen.

Nun, wie dem auch sei, ich erhielt auf meine FBLINU-Frage bis heute
lediglich eine PM, die ich an euch weiterleite.

Vorgestern (21.01.00) schlug ich dann zu: Es ist ein VCR von Sony (Typ
SVLSF99). Das Geraet laesst an Kompliziertheit nichts zu wuenschen uebrig,
trotzdem glaube ich, dass es - wenn man es mit einigen tastbaren
Orientierungshilfen versieht - fuer Blinde gut bedienbar ist. Ueber meine
Erfahrungen werde ich spaeter - aber nicht schon nach zwei Wochen -
berichten. Vorerst leite ich an euch erstmal eine PM von Heiko aus Emden
weiter.

Ich wuensche allen eine schoene Woche und sende
viele Gruesse aus Hamburg

Niels