Re: Erstellung einer Homepage durch Blinde!

Hallo

Mario schrib zum Thema Erstellen einer Homepage als Blinder:

> Mir fehlen jedoch die Erfahrungen und  die Programme!

Ich habe mit dem Programm EDIT das programmieren von Homepages
angefangen, heute verwende ich allerdings UDO, der mir viel Arbeit z.
B. bei den Links abnimmt.

Als Dokument fuer die Syntax empfehle ich aber auch SelfHTML.

> Wer kann mir Tips zur Erstellung geben?

Ich, am besten aber per E-Mail.

> Welche Software wird benoetigt?

1. erstellen der Seiten mit Editor, Homepage-Erstellugnsprogramm,
Winword oder wie gesagt UDO
2. die verwendeten Grafiken irgenwie beschaffen, klauen oder von
sehenden erstellen lassen oder keine verwenden
3. Programm zum hochladen der Seiten auf den Server. Ich verwende da
WS-FTP fuer Windows, es gibt aber auch Programme fuer DOS.

UDO gibt es uebrigens bei www.dirk-hagedorn.de

Ich packe mal einen Kurs "HTML in 5 Minuten", den ich beim letzten
Internet-Seminar bei uns im Hause gehalten habe mal zusammen und
schicke ihn Dir in den naecsten Tagen.

Wenn mehr Leute daran Interesse haben bitte per PM an mich privat
schreiben:
inet_bEi_hghpc.inka.de

Bis dann.

Gruss
Guenter Hanke

-------
Guenter Hanke, FRANK AUDIODATA Entwicklung
Kriegstrasse 13-15, D-68794 Oberhausen-Rheinhausen
E-Mail: g.hanke_bEi_audiodata.de
Web: http://www.audiodata.de
Tel: +49 7254 /  9360-19
FAX: +49 7254 / 9360-21