Frage zur Vernetzung von Rechnern

Hallo Experten!
Habe einen Rechner mit dem Betriebssystem DOS-6.22 und will mir einen zweiten
Rechner mit Windows 98 anschaffen.
Zielstellung: Beide rechner sollen mit einer Tastatur und einem Bildschirm
wahlweise angesteuert werden.
Technisch moeglich sagt mein Haendler. Freunde dagegen warnen, dass bei der
Vernetzung unterschiedlicher Betriebssysteme Probleme vorprogrammiert werden.
Was meinen die Experten dazu? Gibt es, wenn erforderlich, eine andere Loesung?
wenn ja welche? Besten Dank im voraus fuer die Hinweise.
Viele Gruesse Carl-Heinz