Re: Zweitadresse bei Netscape

Steffen Kruschwitz schrieb:

> steht der Cursor im Empfaengerfeld ("An:"). Hat man dort die erste
> Adresse eingegeben, gibt man RETURN. Dann wird im Empfaengerfeld eine
> neue Zeile angelegt und man kann die naechste Adresse eintragen. Dies
> kann man so oft wiederholen, je nachdem, wieviel Empfaenger die Mail
> erhalten sollen. Eine andere Moeglichkeit ist die Nutzung des
> Adressbuches. Dort waehlt man aus den bereits eingetragnene Adressen die
> aus, die man braucht und laesst sie als "An", "CC" oder "BCC"
> uebernehmen.

Will man dies automatisieren, also JEDE ausgehende Mail (oder
Newsartikel) an eine bestimmte Adresse in Kopie verschicken (z.B. anderer
eigener Mailaccount), kann dies in den Einstellungen von Netscape wie
folgt voreingestellt werden:
Menue auswaehlen: /Bearbeiten /Einstellungen /Mail & Diskussionsforen
/Kopien und Ordner
Dort die Felder "BCC an andere Adresse" (jeweils fuer Mails und
Newsartikel) mit der gewuenschten Zieladresse ausfuellen und das
davorstehende Auswahlfeld aktivieren.

Gruss!
Thomas
--
Thomas Abel | abel_bEi_hrz.uni-kassel.de (office) | abel_bEi_gmx.de (priv.)
WWW: http://www.uni-kassel.de/hrz/netze/abel