Achtung! Nächstes Seminar "Wie bewerbe ich mich ri

Hallo Zusammen,

nach langer, sehr langer Abstinenz melde ich mich mal wieder in dieser
Liste zurueck. "Der kommt auch immer nur an, wenn er was will", werden
vielleicht manche von Euch jetzt denken. Tja, und so ist es auch
diesesmal: Bitte schenkt dem nachfolgenden Infotext meines Arbeitgebers,
der Stiftung Blindenanstalt in Frankfurt, Eure geschaetzte
Aufmerksamkeit. Falls Euch die angesprochene Thematik selbst nicht
betreffen solltet, Ihr aber in Eurem Bekannten- und Freundeskreis Leute
wisst, denen hiermit vielleicht geholfen werden koennte, gebt die
Informationen bitte moeglichst bald weiter.

Freundliche Gruesse aus Frankfurt

Stiftung Blindenanstalt
Frankfurt am Main

Martin Kirchner
- techn. Hotline -

Wie bewerbe ich mich richtig?
Bewerbungstraining fuer blinde und sehbehinderte
Arbeit suchende Menschen
Im Rahmen des Modellvorhabens NESIS - bietet die Stiftung Blindenanstalt
in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband
und dem Deutschen Blindenbildungswerk kostenlose Trainingsmassnahmen zur
Bewerbung an.
In den Seminaren werden Strategien zur erfolgreichen Bewerbung
vermittelt, u.a.:
¨ Erstellung von Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, etc.)
¨ Das Bewerbungsgespraech
Wir vermitteln spielerisch Kompetenzen in:
¨ Gespraechsfuehrung
¨ Koerpersprache
¨ Umgang mit der eigenen Behinderung (peer counseling)
¨ Staerke/Schwaeche-Training
Wir informieren ueber:
¨ aktuelle Gesetzeslage bei der Einstellung von behinderten Personen
¨ Foerdermoeglichkeiten am neuen Arbeitsplatz
Sie haben die Moeglichkeit vor Ort Ihre Bewerbungsunterlagen zu erstellen
und die Stellendatenbank JOBLINE kennenzulernen.
Das naechste Seminar findet am
03.-07. April 2000 in Frankfurt
statt.
Anmeldungen nimmt die Stiftung Blindenanstalt entgegen:
Telefon: 069/955124 -0, Ansprechpartner/in: Herr Lippold: -60, Frau
Lenz: - 68
Fax: Stichwort Nesis-Bewerbertraining 069/597 -3509 oder 597 -6296
e-mail: a-lenz_bEi_t-online.de,   b.lippold_bEi_t-online.de,
a.schwindling_bEi_t-online.de
Ihre Stiftung Blindenanstalt
Anne Schwindling Frankfurt, Maerz 2000
m-kirchner schrieb:

> Sehr geehrter Herr Dremel,
>
> hiermit bitte ich Sie um Veröffentlichung des nachfolgenden
Infotextes
> der Stiftung Blindenanstalt (Projekt NESIS-JOBLINE) in den Ihrer
Ansicht