Re: Homebanking - die naechste Runde

Hallo Hasan, hallo allerseits,

du hast schon recht wenn du meinst, dass die Banken momentan
noch gar nicht recht wissen, wohin die Reise geht. Je mehr man
nachfragt, um so mehr Verwirrung kommt in die Angelegenheit. Auf
meine E-Mail an die Postbank bekam ich zwei Antworten, die ich
hier kurz wiedergebe:

Sehr geehrter Herr Fetzer,

vielen Dank fuer Ihre eMail vom 28.02.2000.

Sie haben Recht. Die Telekom will die langsame Verbindung ( 01910 )
zum Jahresende abschalten.
Nach unserem Wissen wird mit dem neuem T-Online Decoder 2.0
(Kitstandard) und der Banking Version 2.0 ueber die Rufnummern der
schnellen Zugaenge 0191011 das Online-Banking ueber T-Online
unseren Kunden auch weiterhin zur Verfuegung stehen.
Der Support von T-Online ist erreichbar ueber die gebuehrenfreie Hotline
0130 0190. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Soweit die erste Nachricht. Die zweite lautete:

Sehr geehrter Herr Fetzer,

vielen Dank fuer Ihre eMail vom 28.02.2000.

Ich habe nach der Absendung meiner ersten eMail an Sie den Support
von T-Online angerufen.
Hier war von einem Wegfall des Cept Standards (BTX) nichts bekannt.

Mit der neuen Banking Software 2.0 ( unterstuetzt auch Zahlungen in
Euro ) und dem Decoder 2.0 ist weiterhin die Erledigung von
Bankgeschaeften moeglich.

Was soll man nun von diesen Auskuenften halten. Vielleicht
gelingt es mal jemandem, von einer hoeheren Stelle bei T-Online
eine verbindliche Aussage zu erhalten.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166