Re: Omnipage 10

Hallo Marianne und der Rest,
Du arbeitest nicht zufaellig mit Word 2000?
Word 2000 arbeitet mit einem "hervorragenden" Makrovierenschutz, der so
aussieht, das alle Makros, die aus einer nicht "vertrauenswuerdigen Quelle"
stammen, standardmaessig sofort deaktiviert werden, ohne dass auch nur
nachgefragt wuerde.
Omnipage arbeitet mit einer Dokumentvorlage, die in dem Autostartodner von
Word abgelegt wird. Ueber Makros werden  nun die Eintraege "Text erfassen..."
und "Texteinstellungen uebernehmen"  gesteuert. Wenn Word 2000 diese Makros
deaktiviert hat, ist zunaechst mal Essig mit dem einfachen Scannen.
Ueber den Menuepunkt Extras>Makro>Sicherheit (in Word 2000) lassen sich
bestimmte Sicherheitseinstellungen vornehmen.
Einstellung Hoch (Standardeinstellung) duerfte genannte Meldung produzieren
Einstellung Mittel sollte Word nachfragen lassen, ob die Makros aktiviert
werden sollen.
Niedrig aktiviert alle Makros ohne Ausnahme
Da Word nur erkennt, ob ein Makro vorhanden ist, nicht jedoch ob wirklich
Vieren da sind, wuerde ich mir einen guten Vierenscanner zulegen und diesen
"excelenten" Makrovieren"schutz" herausnehmen!

Die Sprache der Benutzeroberflaeche wird eigentlich direkt bei der
Installierung gewaehlt. Im Menuepunkt Extras>Optionen>Registerkarte Sprache
liess sich (zumindest unter Omnipage 8) die Sprache der Oberflaeche
bestimmen. Vielleicht hast Du mehr Glueck als ich (mir steht "nur" deutsch
zur Verfuegung) und kannst hier noch umstellen, ohne neu zu installieren.

Gruss

Michael