Betreffzeilen in Antwortmails

Hallo Liste,

da ich gerade am Schreiben bin, moechte ich mal folgendes anregen:

Ich schlage vor, in der Betreffzeile von Antwortmails keine Angaben wie
"Re", "Aw", "Antwort" o.ae. zu schreiben. Diese Kuerzel oder Woerter
bewirken unweigerlich, dass Mails zum gleichen Thema trotz schoenster
Sortierfunktionen oder -programme bei einer alphabetischen
Sortierreihenfolge falsch einsortiert werden. Besonders spannend wird
es, wenn gleich mehrere Angaben hintereinander stehen (z.B.
Antwort: Re: Antwort:) usw., sodass vom eigentlichen Betreff je nach
verwendetem Mailclient kaum noch was zu sehen ist.

Ein schoenes Wochenende wuenscht

Severin