Automatisches Auflegen bei Microsoft Outlook - Lö

Hallo alle zusammen,
am vergangenen Freitag hat sich das Problem des automatischen Auflegens bei
Microsoft outlook 97 geloest. Fuer alle, die es interessiert, beschreibe ich
hier nochmals kurz die Vorgehensweise:

1. Man ruft aus dem Menue "extras" den Menuepunkt "Dienste" auf.
2. Es erscheint eine Ausklappliste mit den vorhandenen Diensten. Mit den
Cursortasten waehlt man nun den dienst aus, fuer den das automatische
Auflegen eingeschaltet werden soll, Dies wird in der Regel die eigene
Email-Adresse sein.
3. Dann drueckt man so lange Tab, bis man zum Schalter Eigenschaften gelangt
und bestaetigt diesen mit Enter.
4. Man komt so auf eine liste mit vielen Einstellungsmoeglichkeiten. Mit
shift+tab kommt man in die Liste der Registerkarten. Hier waehlt man nun die
Registerkarte "verbinden" aus; dies geschieht, indem man ctrl+Tab so oft
drueckt, bis diese Registerkarte aktiv ist.
5. nun muss man nur noch mit tab zu dem betreffenden Kontrollkaestchen
springen und es mit der Leertaste ein- bzw. ausschalten.
6. Danach zum OK-Schalter wechseln und diesen mit Enter betaetigen.
7. die darauffolgende Meldung, das die Einstellungen erst beim erneuten
Aufruf von Outlook wirksam werden, mit OK bestaetigen.

Aber vorsicht! Solange man nur ein Mailkonto hat, dass sowohl fuer das
Senden als auch das Empfangen von E-Mails zustaendig ist, duerfte die oben
beschriebene Funktionsweise reibungslos klappen. Wenn man aber wie ich zwei
fuer Senden und Empfangen getrennte Mailkonnten hat,  kann es problematisch
werden. Nachdem ich die oben beschriebene Prozedur fuer beide Konten
durchgefuehrt hatte, hat Outlook auch wunderschoen aufgelegt. Allerdings
konnte ich keine Mails mehr versenden. Die blieben alle schoen brav im
Postausgang liegen. Was habe ich also gemacht? Ich habe die Funktion wieder
deaktiviert und lege wieder von Hand auf. Sollte es auch fuer dieses Problem
doch noch eine Loesung geben, bin ich natuerlich fuer Hinweise von euch
dankbar. An dieser Stelle moechte ich mich bei allen, die mir bei der Loesung
des Problems geholfen haben, ganz herzlich bedanken.

Viele Gruesse
Uwe