Re: Providerwechsel

Kurt.Lehr_bEi_exmail.de (Kurt Lehr) schrieb:

>Ich lese hier immer nur von Gebuehren bei der Beurteilung, wie guenstig ein
>Anbieter ist.
>Die zu zahlenden Gebuehren ist eine Sache, der Durchsatz eine ganz andere.

Hallo Kurt,

das mit dem Datendurchsatz ist so eine Sache. Ich habe bei den
von mir getesteten Providern keine wirklich gravierenden
Geschwindigkeitsunterschiede feststellen koennen. Wenn
beispielsweise nach 18.00 Uhr das Netz an seine
Belastbarkeitsgrenze kommt spielt es kaum mehr eine Rolle, ueber
welchen Provider man "langsam" Daten uebertraegt. Es kann
natuerlich mal vorkommen, dass ein Anbieter mehr ausgelastet
ist als ein anderer; bei dem heute wirklich einfachen Internat
by call braucht man sich ja auch nicht auf einen einzigen
Anbieter zu verlassen und selbst eine unverbindliche Anmeldung
muss einen nicht davon abhalten, einen zweiten oder dritten
Anbieter einzubinden. Dann ist es allerdings sinnvoll, einen
providerunabhaengigen Mailservice zu nutzen.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25