AW: Stoerenfriede!

Hallo Carsten,

voll unterschreib

Aus den Viag-Mailinglisten waeren solche Stoerenfriede schon laengst
rausgeflogen.

> 1. Der User selbst loescht die Mails der Stoerenfriede, ohne sie vorher
> gelesen zu haben. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!

Das ist keine Loesung, da User, die die Mails ueber langsame Verbindungen
(per GSM) abfragen, trotzdem den Muell runterladen und teuer bezahlen
muessen.

> Man kann ja
> auch Absender gleich sperren.

Kommt drauf an, wie die Mailingliste konfiguriert ist.
Bei Fblinu mag das gehen, bei anderen Listen kommen alle Mails mit der
Listadresse im Feld "From" an. Dort ist keine explizite Sperrung von
Listenteilnehmern moeglich.

> 2. Die Admins sperren die Stoerenfriede und Oberlehrer fuer eine kurze
> Zeit oder fuer immer und ewig.

Faende ich keine schlechte Idee. Fuer eine kurze Zeit sperren und ihnen dann
eine neue Chance geben.

Gruss

Stefan