Re: Re[2]: Arroganz und Stoerenfriede

On Tue, 21 Mar 2000, Martin Stehle wrote:

> Ich verstehe nicht, warum du sogenannte Fingerabdruecke in Mails
> hinterlassen musst. Besteht dazu eine Notwendigkeit?

Ich vermute mal, nachdem es auch einige andere noch machen:
Gesunde Paranoia. Also da brauchst Du Dir nicht soviele gedanken drueber
machen. Wir vergleichen es mal mit ner Briefpost, die eine Auffaellige
Unterschrift traegt. Der Absender will sich rueckversichern, dass nur er die
ich hiermit. Klar, das nervt wohl die jenigen die nicht die Signaturzeilen
am Anfang der Mail ausfiltern koennen. Am Ende ist es vielleicht
unauffaelliger. Natuerlich schlaegt sich das geringfuegig auf die Groesser der
Mails aus. Das Abholen je nach Anbindung kann etwas laenger dauern, wenn
sich die Signaturen haeufen. Der eine oder Andere beschwert sich
vielleicht, dass es schon wieder mehr geld gekostet hat. Das kann manchmal
der Nachteil bei callbycall providern werden. Ich habe keine Ahnung, ob
die Mails bei den heutigen V90 standards also den 56k modems auch gepackt
werden. Man muss halt dann im Einzelfall abschaetzen ob man eine Mail
signieren will oder nicht. Ich verstehe beide Seiten. Und die Sache ob Du
was verpasst hast oder nicht: nimms nicht all zu ernst. Ich lache auch gern
viel. Du warscheinlich auch. Ohne Humor waehr das Leben ja
langweilig.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/