Re: Berts Nachricht zu Störenfrieden

Hallo Christian, moin zusammen,

Christian Gerhardt <8gerhard_bEi_informatik.uni-hamburg.de> schrieb:

> ... Was Deine Argumentation angeht, so habe ich dagegen nichts
> auszusetzen. Sie war in nahezu allen Faellen auch fuer mich persoenlich
> nachvollziehbar. Ich war bisher auch der Meinung, Du haettest verstanden,
> dass Meine Nachrichten zu diesem Thema nicht unbedingt auf Dich alleine
> abzielten. ...

Deine Meinung war dann auch richtig. Nur weil ich Deine Mail als Aufhaenger
nahm, heisst das nicht, ich wuerde mich von Dir angegriffen fuehlen.
Schliesslich kann ich doch wohl kaum sagen, die Leute seien zu empfindlich
und nehmen alles zu schnell gleich persoenlich und im selben Atemzug reagiere
ich selbst wie eine Mimose? ;-)

> ... Klar ist, der Ton ist gewoehnungsbeduerftig *grins*,

Ja, das lasse ich mal so stehen. Hat sich denn nun endlich jeder dran
gewoehnt?

> ...  doch mit Beleidigungen meinte ich eher derartige Dinge wir jemanden
> als DAU zu bezeichnen. ...

Das kam urspruenglich von Holgi und wenn ich mich recht erinnere, sprach er
von "MickySaft-DAUs". Er hat damit also niemanden persoenlich angesprochen,
er hat damit vielmehr die Vielzahl der "WinzigWeich"-Nutzer scherzhaft auf
die Schippe genommen.
Du siehst also, auch diese Geschichte ist halb so wild und es gibt keinerlei
Grund, sich kuenstlich darueber aufzuregen. Und selbst wenn mich einer als
wasweissichwas betitelt, dann hat er vom Grunde her vielleicht recht, dann
sage icher hat recht, oder er hat nicht recht und dann nehme ich das, was er
sagt, einfach kurzerhand auseinander, aber ich rege mich nicht kuenstlich
darueber auf und rausche in der Liste rum. ;-)

> ... Oftmals las ich hier allerdings Nachrichten, deren Inhalt aus einem
> Vollquoting bestand gefolgt von einem einzigen Satz, der an Aussagekraft
> nicht zu ueberbieten war. ...

Und ganz genau das ist es, was mich so auf die Palme bringt und da stehen
wir nicht allein. Wenn dann nach einem entsprechenden Hinweis noch einer
kommt und sagt, ich soll's doch einfach nicht lesen und keine Erbsen zaehlen,
dann frage ich mich, wer hier denn der Klugscheisser ist. ist es den wirklich
ein Wunder, wenn man da mal ausflippt und "deutlich" wird?!?

> ... Eines will ich noch loswerden, Bert, da Du ja nochmals den
> "Netzsheriff" ansprachst, welche wohl ich ins Spiel gebracht habe, ...

Nein, das hast Du nicht. Das waren andere schon viel frueher. Zudem hast Du
es im Gegensatz zu den anderen ja nicht abwertend gemeint.

> Bert, es lag mir nichts daran, Dich persoenlich anzugreifen, das war nicht
> meine Absicht und ich hoffe, Du verstehst das jetzt ;).

Du hast mich nicht persoenlich angegriffen oder hattest Du mich namentlich
erwaehnt und ich hatte es uebersehen? Daher hab ich mich auch nicht
angegriffen gefuehlt, ich hatte das von vornherein richtig verstanden.

Auch ich habe diese Mail in die Liste geschickt, weil man an diesem Beispiel
vieles erkennen kann, was Missverstaendnisse hervorrufen kann.

Gruss, Bert