Re: Handy und Krankenhaus

Hallo Theo!

Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de schrieb:

> Es gibt im Strassenverkehr immer mal wieder Verkehrsschilder, die
> tatsaechlich in der betreffenden Situation keinen Sinn machen.
Da brauchst Du nur an eine rote Ampel zu denken.  Selbst, wenn weit und
breit kein Auto zu sehen ist, bleibt Dir nichts anderes uebrig, als zu
warten. Verstoesst man dagegen und wird "gefasst", gibt es auch kein
herausreden.

Ich kenne auch Autofahrer, die bewusst immer wieder im eingeschraenkten
Halteverbot halten, weil sie die Schilder einfach nicht akzeptieren
wollen. Manchmal ist die zu zahlende Strafe auch geringer, als die
offizielle Parkgebuehr.  Wenn er wiederholt dabei aufgefallen ist und das
kann eigentlich nur bei Bussgeldern, nicht aber bei Ordnungswidrigkeiten
geschehen, kann ihm als unbelehrbarem Autofahrer sogar vom Richter die
Fahrerlaubnis entzogen werden.

Mit herzlichen Gruessen

Detlef