Re: Frage & Antwort war: JAWS

Hallo Stefan,

> Auf eine Frage hiess es nur "nimm die Suchmaschine und schau selbst nach."
So aehnliches habe ich mal geschrieben. Ich weiss, dass es auch
Internet-User gibt, die keinen Webzugang haben. Dieser Fall tritt aber
in meinem Mailinglisten-Alltag sehr, sehr selten auf. Genauer gesagt,
ich hielt ihn schon fuer nicht-existent und durch diese Liste kam ich
zum ersten Mal mit solchen Nutzern in Beruehrung.

Daher war mein Hinweis auf Suchmaschinen nicht mit boeser Absicht
gemeint. Ich ging von gewohnheitsmaessig davon aus, dass jeder
Mutzer auch einen Web-Zugang hat. Schliesslich wurde hier mal vor
einiger Zeit ueber die blindenfreundliche Startseite der Suchmaschine
"Metager" diskutiert, und so reimte ich mir zusammen, dass wohl jeder
Leser hier das Web nutzt, die Frage nach dem "Ob" stellt sich fuer
mich nicht.

Wie immer lernt man nicht fuer die Schule, sondern fuers Leben, und ich
werde hier mit meinen Surftipps etwas genauer umgehen.

Eine "Elite-liste" war und ist nie in meinem Sinn.

Gruesse.
M.

--
Martin Stehle