Re: Zwei Fragen zum XP

Hallo Majid,

> 1. Wie kann ich im Nachhinein eine unversandte Nachricht
> editieren?

Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Mail versenden moechtest.

Es kommt darauf an, wo sie liegt. Wenn Du sie mit
N=Nachricht U=Unversand Z=Zeigen auflisten kannst, dann kannst Du sie
anschliessend mit
N=Nachricht U=Unversand E=Editieren
weiter bearbeiten.

Wenn sie aber im Brett Unversand des Hauptbildschirms liegt, musst Du
in das Brett auf die Mail gehen. Dann gibst Du am besten
Alt-R fuer einen neuen Versand.
Anschliessend stehen Dir wieder die Editiermoeglichkeiten wie oben zur
Verfuegung.

> 2. Wie kann ich die kapputte Nachricht loeschen?

Gehe auf DOS-Ebene in Dein XP-Verzeichnis, loesche dort alle Dateien
mit der Endung *.IX1 und rufe danach Cross-Point wieder auf. Dadurch
wird ein komplett neuer Index angelegt und alles ist in Ordnung.

Viele Gruesse, Theo