-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: charlie [mailto:charlie_bEi_dekadent.net]
Gesendet am: Mittwoch, 5. April 2000 05:17
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
Betreff: Mancher lernt es nie (war: AW: FBLINU-FAQ ...)

Stefan Unterstrasser <Stefan.Unterstrasser_bEi_gmx.de> schrieb:

> Bert Du sagst mir ich solle mich an die Nettiquette halten, faehrst
> Eberhart Hahn uebers Maul, weil er auch Dich auf die Nettiquette hinweist

Und Ihr wundert Euch, wenn man manchmal die Geduld verliert... *seufz*
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer das Gelesene dann auch noch
versteht, ist noch besser dran.
Und genau das habe ich schon mehrfach versucht rueberzubringen. Leider klappt
das scheinbar nichtmal dann, wenn man es extradeutlich  m8.
Ich bin Eberhard nicht hart uebers Maul gefahren, nichtmal ansatzweise so
hart wie manchmal andere mir versuchen uebers Maul zu fahren. Beispiele,
deren es inzwischen genuegend gibt, moechte ich jetzt mal nicht anfuehren.
Ich habe Eberhard nur darauf aufmerksam gem8, dass er auf meine Mail nicht
eingegangen ist und meine Frage nach einer Erklaerung mit einem dazu
unpassenden Zitat aus der Netiquette und seiner persoenlichen Meinung zu
beantworten versucht hat. Eine persoenliche Meinung ist aber nunmal keine
fundierte Erklaerung.

Und nun nochmal  zu Deinen und Eberhards Versuchen, mir Verstoesse gegen die
Netiquette unterzujubeln:
Du meintest, ich wuerde mich an die Netiquette nicht halten, weil mein
tatsaechlicher Name in der "From:"-Zeile nicht erscheint. Das ist falsch,
denn in der Netiquette steht nur, man soll seine Artikel mit seinem
tatsaechlichen Namen kenntlich machen und das tue ich in jeder meienr Mails.
Die Netiquette sagt nichts darueber aus, an welcher Stelle man seinen
tatsaechlichen Namen nennen soll.
Davon abgesehen ist "Charlie" mein tatsaechlicher Spitzname, so what?

> Ich habe nichts dagegen, wenn Du an mir Kritik uebst, nur wenn Dich jemand
> mit Deinen eigenen waffen schlaegt musst Du ebenfalls bereit sein, dass
> hinzunehmen.

Dafuer, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich an Dir Kritik uebe, reagierst Du
ziemlich merkwuerdig. Beispielsweise habe ich bei Dir mehrfach berechtigt
das "Aw:" am Anfang Deiner Betreffzeilen Deiner Antworten kritisiert. Du
hast darauf trotzig geantwortet, das sei eine Kleinigkeit und Du wuerdest
Deinen Mailer nicht umstellen. Diese Kleinigkeit verurs8 aber vielen anderen
die Arbeit, die Du nicht bereit bist zu leisten, naemlich das manuelle
editieren der Betreffzeilen.
Und ich bin jederzeit bereit hinzunehmen, wenn mich jemand mit meinen
eigenen Waffen schlaegt. Weder Du, noch Eberhard ist das gelungen. Ihr
solltet die Netiquette schon etwas genauer lesen (und auch verstehen), bevor
Ihr mir einen Verstoss gegen dieselbe unterstellen wollt.
Stefan, Du kannst Dich drehen, wie Du willst, Du rennst immer wieder gegen
die Wand, Du wirst mir genauso wenig etwas unterjubeln, wie der Herr Dr. aus
Thuebingen. Eure Versuche sind langsam echt amuesant. Lasst es einfach.

Bert