Yarn und Spam im Usenet

Hallo zusammen,

bei meinen ersten erfolgreichen Gehversuchen mit Yarn bin ich nun an der
Stelle angelangt, wo es ums Filtern geht. Der erste Versuch mit den sog
Scores hat natuerlich gleich dazu gefuehrt, dass zwar jede Menge News
eingelesen wurden, aber nur wenige zum Vorschein gekommen sind. Also,
ich habe das Prinzip offenbar nicht begriffen im gegensatz zu XPFilter.
Nachdem ich naemlich alle Artikel mit einem Zusatzprogramm als
'ungelesen'  markiert hatte, stellte ich fest, dass doch einiges dabei
war, was ich nicht haette filtern wollen.

Ist hier jemand auf der Liste, der schon Erfahrungen mit den Scores von
Yarn hat und mir die Sache mal erklaeren kann damit ich ein efektives
Filter fuer Yarn erstellen kann? Die Beschreibung im Handbuch ist meiner
Meinung nach ziemlich schwammig und nicht besonders eindeutig.

MfG Holger