Re: Screen-Reader und WWW

Hallo Sven,

ich hatte vor den "verborgenen Tabellen" gewarnt.

dazu folgende Erlaeiterung:
ich habe gar nichts gegen Tabellen, solange sie zeilenweise gelesen
werden koennen. Dies funktioniert z. B. mit Netscape oder MSIE nur
solange genuegend Luft in der Zeile ist, sodass auch bei groesseren
Fonts kein Umbruch erfolgt.

Wichtig ist, dass die Tabelle in % der Bildschirmgroesse definiert ist
und nicht in Pixel. Das wird haeufig vergessen. Dann sieht die Tabelle
fuer jede Aufloesung anders aus. Um das wieder zu reparieren, legen die
Programmierer dann die Fontgroesse ebenfalls fest.
Dann sitzen die Sehbehinderten und die alten Leute in der Falle.

Gruss Dieter