Re: Hallo an alle und gleich auch eine Frage

Moin,

> Bei meinem Problem ist es unwichtig, in welcher "Sprache" programmiert wird.
> Es geht um das Programmieren eines "Time out". Am besten ein konkretes Bei-
> spiel:
>
>   Search_Time := Max_Suchzeit + Timer;
>   WHILE (NOT Abbrechen) AND (NOT Seite_Gefunden) AND (Timer < Search_Time)
>     AND (NOT RegTimeOut) DO
>   BEGIN
>     IF Keypressed THEN Test_key;
>     Seite_Anfordern;
>   END; { WHILE }
>
> Der Timer, der hier benutzt wird, aendert sich in der Sekunde 18mal.

> [...]

Tja, 18 Mal => MSDOS, unter anderen Systemen wuerde ich mir im Hintergrund
einen Wachhund hinlegen, der dann ...
In C sollte die von Unix abgeleitete Variante funktionieren, die sich
auf die Sekunden seit dem 1.1.1970 bezieht. Du ermittelst die aktuelle
Zeit, addierst Deinen Timeout und pruefst dann gegen diese Summe. Die
Funktion heisst "time()". In TP faellt mir ohne Suchen auch nichts ein.

Wenn Du partout nicht weiterkommst, melde Dich noch mal, dann werfe ich den
anderen Compi mit den Compilern an.

Volkmar
--
vgrote_bEi_ranahh.hanse.DE
Volkmar Grote, Gilbertstrasse 25, D-22767 Hamburg, Germany, +49-40-31 33 39

"I want to die peacefully in my sleep, just like my grandfather...
Not screaming in terror, like his passengers!" (jbs_bEi_asns.tredydev.unisys.com)