Re: Reha-Bericht

Hallo Michaela, hallo alle!
Michaela wrote:
> Ja, ich weiss, nur kann sich eben leider nur derjenige Blindowl zulegen,
> der eben diese Zeilen hat. Wenn sich jemand fuer Blindows entscheidet, muss
> er aber entweder die Audiodatazeile schon gekauft/bekommen haben oder eben
> beides kaufen, was natuerlich die Anschaffung von Blindows sehr teuer
> macht.
Die Enovationszyklen in der "Computerwelt" werden immer kuerzer.
Deshalb haben inzwischen PCs (zumindest in unserer Firma) eine
Abschreibungszeit von 3 Jahren. Diese relativ kurze Gebrauchsdauer
gewaehrt uns die Hauptfuersorgestelle fuer unsere Braillezeilen
nicht. Dennoch sind wir der schnellen Veraenderung unserer EDV-Umwelt
ausgesetzt. Somit sollte es verstaendlich sein, wenn wir uns die
Moeglichkeit offen halten wollen, den Screenreader zu wechseln, wobei
die Neuanschaffung einer Braillezeile nicht unbedingt notwendig ist.

Gruss
Matthias