Re: Wer hat Erfahrungen mit UsRobotics-Modem

Hallo Fetzer
k.fetzer_bEi_t-online.de meinte neulich zum Thema Wer hat Erfahrungen mit UsRobotics-Modem
Die Fehlerbeschreibung ist nicht sehr praezise.
> seit wenigen Tagen habe ich ein schnelles UsRobotics-Modem.
Wie lautet die Typenbezeichnung? (Courir, Sportstar)

> Bisher ist es mir noch nicht gelungen, alle Anwendungen
> ordnungsgemaess zu starten. Es gelingt mir beispielsweise nicht,
> aus einer Nebenstellenanlage heraus das Programm Ecofax zu
> betreiben. Der X..-Parameter wird offensichtlich ignoriert. Auch
> gelingt es mir nicht, den Btx-Dekoder Rvscom zu starten, obwohl
> ich schon alerlei Parameter ausprobiert habe.
Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Was meldet das Modem ans Dfue-Programm
zurueck? Nimmt das Modem z. B. atx3 ueberhaupt an? Sieh mal nach mit at&v.
Vielleicht wird das Modem durch Ecofax vor dem eigentlichen Wahlvorgang
nochmals mit atz initialisiert. Ist atx3 auch im Eprom des MOdems gespeichert
at&w? Nimm mal ein Terminal-Programm wie Telix oder Terminate und versuche es
damit.

Hasan